Friiske böke     H  

 

 
Hir kuost dü seeke!
<<< Zurück zur letzten Seite

Nordfriesland von A bis Z

(vergriffen, Neuauflage geplant)


Deutsch
«Sprachenwahl»
Friesisch


In diesem kleinen Lexikon präsentieren die drei Autoren rund hundert Stichwörter rund um die Geschichte, Natur, Sprache(n) und Kultur Nordfrieslands. Dazu gehören so bekannte Begriffe wie das sagenumwobene Rungholt, Sturmfluten, Deiche, Fliesen oder Seefahrer. Das Buch befasst sich aber auch intensiv mit der Situation der in Nordfriesland beheimateten Sprachen. Ergänzt werden die Texte durch ca. 150 zumeist farbige Abbildungen, die häufig von einheimischen Fotografen aufgenommen wurden. Das Buch lädt nicht nur zum Nachschlagen ein, sondern eignet sich ebenso gut zum gemütlichen Schmökern.

Kurzbeschreibung:
Harry Kunz/Fiete Pingel/Thomas Steensen:
Nordfriesland von A bis Z.
100 Begriffe in Wort und Bild. 192 S., ISBN 978-3-88007-271-8, Verlag Nordfriisk Instituut, Bräist/Bredstedt 1998, 5,00 €.
(Mitgliederpreis 4,00 €)

Redaktion/Contentmanagement: Nordfriisk Instituut

       

Harry Kunz/
Fiete Pingel/
Thomas Steensen